Versand & Lieferung

 

Inhaltsverzeichnis

 

1.) Wie hoch sind die Versandkosten / Speditionskosten bei Gingar?

2.) Wie erfolgt die Lieferung der Ware? 

 


 

1.) Wie hoch sind die Versandkosten / Speditionskosten bei Gingar?

 

Versandkosten

Unsere Konditionen für eine Standard-Lieferung können Sie hier entnehmen

Wir berechnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95 €. Bei einer Nutzung der Zahlungsoption Nachnahme entstehen einmalige zusätzliche Kosten in Höhe von 3,60 € und ergänzend hierzu 2,00 € pro Paket.

Wenn Sie unseren 24-Stunden-Service nutzen fallen zusätzlich Kosten in Höhe von 12,80 € an.

 

Speditionskosten

Artikel, welche mit Speditionskosten (unterhalb des Preises) ausgewiesen werden, bekommen SIe per Spedition oder mit anderen Dienstleistern ins Haus geliefert. Die Lieferzeit beträgt bei Möbeln 2–6 Wochen. Zur Terminabsprache benötigen wir Ihre Telefonnummer, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. Zerlegt gelieferte Möbel bauen Sie selbst auf - kein Problem mit der leicht verständlichen Aufbauanleitung, die Ihrer Lieferung beiliegt. Bitte zeigen Sie Transportschäden sofort an. Die für Sie anfallenden Zusatzkosten für Möbellieferungen durch eine Spedition betragen 24,95 €.

 


 

2.) Wie erfolgt die Lieferung der Ware?

DHL

Sollten Sie tagsüber nicht Zuhause sein, wird Ihr Paket für 7 Werktage bei Ihrer nächsten Postfiliale gelagert. Weitere Infos finden Sie auf der Benachrichtigungskarte, die der Zusteller in Ihrem Briefkasten hinterlässt.            

DPD

Sollten Sie tagsüber nicht Zuhause sein, so unternimmt der DPD Fahrer 3 Zustellversuche oder er versucht Ihr Paket beim Nachbarn zuzustellen. Der DPD Fahrer hinterlässt immer eine Benachrichtigungskarte.                 

Spedition

Die Ankündigung erfolgt immer priorisiert per E-Mail falls vorhanden. Ansonsten per Telefon und wenn Sie darüber nicht erreicht werden, schriftlich.

Möbelspedition

Sie erhalten eine schriftliche Information an die  Lieferadresse. Ca. eine Stunde vor der Anlieferung werden Sie telefonisch informiert (sofern eine Rufnummer von Ihnen vorhanden ist ) Die Lieferung erfolgt mit 2 Personen bis in die Wohnung. Die Verpackung wird auf Wunsch mitgenommen.                                 

24-Stunden- Service

Besonders schnell geht es mit dem 24-Stunden-Service (nur innerhalb von Deutschland - ohne Inseln und nicht für Speditionsartikel): Hier erhalten Sie - vorausgesetzt, Sie sind schon Kunde - Ihre bis 11 Uhr (freitags bis 9 Uhr) telefonisch erfolgte Bestellung schon am nächsten Werktag. Rufen Sie freitags an, ist die Lieferung am Montag bei Ihnen, alle am Wochenende bestellten Artikel erhalten Sie am Dienstag. Dieser Service kostet Sie einen Aufschlag von 12,80 € zusätzlich zur Versandkostenpauschale. An Feiertagen und zwischen Weihnachten und Neujahr ist kein 24-Stunden-Service möglich. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Aktionsartikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange der Vorrat reicht. Angaben über die Lieferzeit von Ware, die nachgesendet werden muss, sehen Sie im Warenkorb am jeweiligen Artikel. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.